hello from brome

hey ihr alle daheim, oder wo auch immer ihr grad sein moegt.

ich bin gesund und munter, nach nem absolut unglaublich genialen trip in broome angekommen..

nach dem letzten bericht sind wir in den bungle bungle NP gefahren. da snd unglaublich schoene sandsteinformationen, die teilweise aussehen, wie riesen bienenstoecke. und der ganze sandstein ist durchzogen von schluchten und kleinen creeks. der weg dahin fuehrt von highway aus ueber knapp 40km abenteuerlichste dirtroad mir einigen flussdurchquerungen. allein die fahrt war also schon eine super erfahrung! wir sind dort dann im abendlicht angekommn und die bungles haben schoen rot geschimmert.. den naechsten morgen sind wir voer sonnenaufgang los vom camp und haben im sonnensufgang direkt vor den bungles gefruehstueckt. dann gings im ersten licht in die kathedral gorge. eie schlucht, an dessen ende eine riesen kathedrale ist, mit nem kleinen teich drin. dan ist als wir in die schlucht liefen vorgerannt und hat am ende didg gespielt, was eine echt spezielle stimmung hervorgerufen hat!
nachmittags gings dann in die echidna chasm, eine schlucht, die immer enger wird und teils nur einen meter breit ist. es scheint nur etwa eine stunde am tag sonne in die chasm und tauch alles in ein unglaubliches rot orange.. super!

nach den bungles gings dann auf die gibb river road. eine 630 km dirtpiste, auch mit vielen flussdurchquerungen, nur zu befahren, wenns absolut trocken ist.. entlang der road sind viele gorges (schluchten) in denen wir schwimmen konnten. haben 4 tage auf der road verbracht. ein besonderes erlebnis: am samstag sind wir zum wasserfall der menning gorge gewandert und nach ein paar schoenen cliffdives die gorge runter geschwommen, bzw manchmal auch gelaufen, wos moeglich war.. das ganze hat etwa 4 stunden gedauert. super erlebnis.
samstag sind wir noch in die bell gorge gewandert, etwa eine stunde walk durch die pralle sonne, vorbei an den schoenen upper falls, zu dem tieferen der beiden pools, wo auch ein maechtiger wasserfall war und ein riesen schwimmloch. das haten wir dann ganz fuer uns allein! und haben mit ne goanna unter dem wasserfal in der sonne gesessen..

nmal schaun, was ich euch da fuer fotos schicken kann..

den ganzen trip jetzt hier zu erzaehlen wuerde sicher ein paar stunden dauern.. deswegen belass ichs mal hierbei.. der trip hat sich auf jeden fall aufs uebelste gelohnt, da ich so an orte gekommen bin, die ich sonst niemals gefunden haette. also waren die 1000 DOLLAR, nicht euro auf eden fall eine gute investition!


jetzt plane ich auf jeden fall irgendwie die westkueste runterzukommen..
eine option, die ich momentan gern machen wuerde, ware sie mit dem bike abzufahren. allerduings sinds bis perth glaub ich so etwa 5000km, war mir ein bischen weit erscheint, wenn ich irgendwann im september den wandertrip in angriff nehmen wollte.. vielleicht radel ich dann auch die suedkueste entlang.. mal schaun.

ach ja, wen treff ich, als ich nach der 4wd tour aus dem wagen steige, weil wir 2 leute in dem hotel oder was es war abladen..
eva sauer!
ich dacht ich seh nicht richtig! was fuern riesen zufall! nunja, sie ist gestern abend mit dem greyhound nach darwin aufgebrochen und hat scheinbar ein ziemlich straffes zeitlimit, um zur ostkueste zu kommen.

vielen dank auf jeden fall an euch, dass ihr euch fuer meine erlebnisse interressiert!



sonnige gruesse aus dem etwa 30 grad warmen broome!

max
aligator - 14. Aug, 20:37

bungholio

Jo!
Lange Rede kurzer Sinn:
keine ahnung was ich noch immer schreiben soll ^.^
unglaublich was du da alles so erlebst !
Vor allem diese Eindrücke, die du beschreibst, hören sich schon verdammt goil an ...
aber wie muss das erst sein, wenn mans dann wirklich erlebt !
wie gesagt, FOTOS FOTOS FOTOS !!!
solange es nur landschaftsbilder sind, isses ja ok. denen kann schließlich kein Stück
Ihrer Seele gestohlen werden :P
Whatever !
Stay tuned, dude.
hugs&kisses

Ali

Anica 87 - 17. Aug, 10:50

heute: 66-Tage-Bart

Hallöchen Maxi,

wie geht es dir? Ich hoffe die Arbeit ist nicht allzu anstrengend. Musst du Samstags auch oder haste die erste Woche jetzt geschafft? Ging doch mal wieder echt schnell rum!

Ich sitze in der Schule und habe grad Datenverarbeitungsunterricht! Spannend!
Nunja, nurnoch 2 Stunden trennen mich vom Wochenende und das Wetter soll auch einigermaßen gut werden.

wünsche dir noch tolle tage (mindestens ja noch eine woche) in der "Perlenhauptstadt der Südhalbkugel"!

Liebe Grüße

Anica

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Busy, popular and tanned
Right on, Maxi. Hier passiert ja nicht mehr viel,...
Neufundlukas - 10. Mär, 20:15
bilder :)
hallo max! ich freue mich jetzt schon wieder auf die...
petra_he - 19. Feb, 19:08
schon wieder 0 kommentare...
schon wieder 0 kommentare bisher ?^^ wasn hier los....
aligator - 8. Feb, 18:17
und weiter gehts!!!
ja, die zeit der arbeit ist endlich wieder vorbei und...
undercross - 1. Feb, 06:23
ein frohes neues jahr
wuensche ich euch allen! ich hoffe ihr seid alle gut...
undercross - 2. Jan, 06:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 20:15

Credits


Testlauf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren