hallo aus perth

bin endlich in perth angekommen..

nachdem ich den letzten beitrag geschrieben hab sind wir in den cape range national park gefahren. dort liegt direkt vorm strand das ningaloo reef, das sich ein paar hundert kilometer die kueste runter zieht. im national park sind wir dann zwei tage in der turquoise bay geschnorchelt. hier laeuft man einfach ein paar hundert meter den strand entlang, schwimmt ein bischen richtung riff und kann sich dann von der stroemung ueber die korallen treiben lassen. am ersten tag haben wir am horizont ein paar buckelwale springen sehen. am zweiten tag hab ich dann beim tauchen erst nen stachelrochen gesehen, dann dan getroffen und als ich mit ihm und ein paar anderen leuten aus broome nochmal rausgeschwommen bin ist mir ein hai entgegengekommen! sau cool!
danach gings die kueste runter nach coral bay. neue schnorchelausruestung geliehen und wieder raus aufs riff. hier gabs dann korallen in allen moeglichen farben zu sehen. teilweise vom grund (ca5-6m) bis an die oberflaeche gewachsen. echt gigantisch! und mir ist noch eine schildkroete begegnet! der besuch vom riff hat sich also wirklich gelohnt!
nach dem ningaloo reef sind wir dann weiter die kueste runter, erstmal nach monkey mia. dort hab ich dann als ich zum sonnenaufgang am strand war besuch von nem delphin bekommen.. spaeter gabs dann ne delphinfuetterung mit etwa 200 touris am strand.ganz schoen ueberlaufen! die zweite von drei fuetterungen war dann nicht mehr ganz so stark besucht und ich hab mich auch etwas naeher an die delphine getraut. waren so etwa 5 delphine, die da gefuettert wurden.
anschliessend ging die fahrt in den kalbarri national park, wo ich den ganzen tag bei unglaublichen wellen den strand und die klippen entlanggewandert bin. danach haben wir dann die hutt river province besucht. hier ist ein typ in den 60er oder 70er jahren aus dem commonwealth ausgetreten und hat sein eigenes land gegruendet. war damals irgendwie moeglich, wenn man sich in seiner existens bedroht gefuehlt hat. und so kann man sich jetzt noch ein und ausreisestempel in seinen reisepass geben lassen!
den letzten tag haben wir dann in den pinnacles verbracht, einer sandwueste, aus der unglaublich viele steinspitzen herausstechen..

und nun bin ich hier! bei unglaublich kalten 20-25 grad, wolken und sogar regenschauern. fuehl mich fast zurueck nach deutschland versetzt ;)

werd hier ein paar tage bleiben und mittwoch in die kalamundi hills fahren um auf dem bibbulmun track aufzubrechen. hoffe das wetter bessert sich in naechster zeit ein bischen!

nunja, ihr werdet von mir hoeren!


max


kalbarri-2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Busy, popular and tanned
Right on, Maxi. Hier passiert ja nicht mehr viel,...
Neufundlukas - 10. Mär, 20:15
bilder :)
hallo max! ich freue mich jetzt schon wieder auf die...
petra_he - 19. Feb, 19:08
schon wieder 0 kommentare...
schon wieder 0 kommentare bisher ?^^ wasn hier los....
aligator - 8. Feb, 18:17
und weiter gehts!!!
ja, die zeit der arbeit ist endlich wieder vorbei und...
undercross - 1. Feb, 06:23
ein frohes neues jahr
wuensche ich euch allen! ich hoffe ihr seid alle gut...
undercross - 2. Jan, 06:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 20:15

Credits


Testlauf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren