auf dem bibbulmun track

hallo und einen schoenen guten tag an alle !

ich melde mich erst jetzt zum ersten mal, da die bisherigen orte, die ich auf dem track durchquert haben eher die groesse von burbecke, abwaerts, hatten und somit nich wirklich viele kommunikationsmoeglichkeiten zur verfuegung stellten.. oder zu absolut nverschaehmten preisen!

nunja, sitze jetzt in pemberton. tag 29 auf dem track, heute mein insgesamt dritter pausetag, 663km liegen hinter mir!

nach anfaenglichen schwierigkeiten auf dem etwa ersten 100km, verursacht durch zu viel gepaeck (habs nicht gewogen, muessen aber ueber 3kg gewesen sein) und nem zu kalten schlafsack hab ich nen lift zurueck nach perth bekommen.. neuen schlafsack gekauft, gepaeckt nach albany geschickt und nach einem tag zwangspause mit dem bus zurueck auf den track.. im durchschnitt alle 20km befindet sich eine shelter (huette mit 3 waenden, und holzliegeflaechen + tische + komposttoilette + bbq-feuerstelle + regenwassertank)..
insgesamt ist der track in 58 sektionen eingeteilt (da 58 shelters), wobei es manchmal moeglich ist 2 sektionen an einem tag zu laufen. meist stehe ich zwischen 6und 7 uhr auf und lauf dann zwischen 7und8 los. der tagesablauf ist in etwa jeden tag gleich.. aufstehen, muesli essen, rucksack packen und los.. meist 4-5stunden laufen, je nach interessanten picknickstellen am weg, wetter und distanz, der section. dann irgendwie beschaeftigen (tagebuch schreiben, feuerholz sammeln, sudokus loesen) spaeter dann essen (ueberwiegend 2minute noodles + instant kartoffelpueree) und gegen 7 oder 8 in den schlafsack.. noch ein bischen musik hoeren und dann hoffentlich ohne grosses geschnarche anderer wanderer schlafen.. jo, ganz schoen lang im bett.. aber es gibt einfach keine moeglichkeit sich im bush zu beschaeftgen!
so.. ich hoff ich habs gut, kurz und knapp zusammengefasst! alle impressionen kann ich einfach nicht niederschreiben. jeder tag ist einfach wunderbar, die landschaft hat grad nen grossen wechseln hingelegt.. die ersten etwa 500 km gings meist durch sogenannten marri forrest. meist ein eher lichter wald, viele wildflowers, viele orchideen, viele blackboys(grass trees) oftmals ein interessantes farbenspiel, aus dem tiefen schwarz, der verbrannten baeume und dem frischen gruen der nachwachsenden blaetter.. die letzten 160 km hat sich der wald dann zu sehr dicht bewachsenem understorage, zwischen immer groesser werdenden karris (beige grauer eucalyptyus) entwickelt.. heute hab ich einen dieser baeume auf stufen aus eisenstangen erklommen.. 61m fast senkrecht nach oben.. super aussicht!
die tierwelt am track ist auch immer sehr interessant! unglaublich viele verschiedene papageienarten und viele red- oder auch mal white-tailed cockatoos, kangurus, wallabies, emus, lizzards, und in den letzten, sehr warmen tagen auch schon 6schlangen.. davon 5 western tiger snakes, die wohl eins der toedlichsten gifte besitzt..
uiuiui.. ist echt schwer 600km zusammenzufassen!
auf jeden fall fuehl ich mich mitlerweile ganz gut fit, und merke den rucksack, der meist etwa 25 kilo wiegt, kaum noch.
es macht also echt unglaublich spass!! die letzten 5 tage hab ich ganz allein auf dem track verbracht.. und auch tagsueber nicht viele leute gesehen, da die meisten leute , wie ich, nord-sued laufen.. und insgesamt sind fast alle leute die ich treffe um die 60 jahre. also nicht ganz mein alter!

nunja, es ist auf jeden fall eine super erfahrung und ich geniesse die zeit hier!

ich hoffe ihr alle habt nicht zu viel studiums- oder pruefungsstress und kommt auch mal dazu euch ein bischen zu entspannen!

liebe gruesse aus pemberton !

max
Anica 87 - 19. Okt, 17:58

Verrückt

Hey Maxi,

danke nochmal für das telefonat. Du bist total irre - so viel wandern. wie du das nur schaffst. wirklich beeindruckend! hoffe dass es dir weiterhin soviel spaß macht, und pass auf dich auf und lass zu diesem zweck deine schuhe an! fiese schlangen.
freu mich auf deinen nächsten bericht, anruf, deine sms oder ne email.

achso. hoffentlich hast du nicht vergessen die butter umzupacken ... uiuiui :P

anica

LauraSchmies - 19. Okt, 23:03

663km??? alter schwede

hey max,
sorry hab irgendwie saulange nicht mehr auf deine seite geschrieben, ne? aber heute habe ich endlich mal zeit für sachen die ich sonst vernachlässige. wir haben freitag abend, 23uhr und ich bin zu hause. das kam schon seit jahren nicht mehr vor glaube ich :D aber deine schatzi-angi is pokern und alle andren machen auch nicht so viel. naja, zu hause kanns ja auch schön sein ;)
663km find ich echt ne krasse leistung. so viel bin ich bestimmt in meinem ganzen leben noch nicht gelaufen... es freut mich, dass du so viel spaß an deiner wanderung hast. für mich wäre das nichts glaube ich... nicht nur wegen der mangelnden sportlichkeit ;) auch weil du nciht so viele leute siehst. aber ich hab echt respekt davor, dass du das mit so einer begeisterung durchziehst.
ich wünsche dir eine genauso große motivation für den rest deiner wanderung!!!!
liebste grüße, laura

ElisaH - 21. Okt, 15:21

Hey Max,
das hört sich echt alles total interessant und toll an. Auch wenn man nicht viel machen kann, aber die Natur genießen und so viele interessante Stellen der Erde zu sehen. Toll. Würd sofort mit dir tauschen. Allerdings finde ich es schon beeindruckend, dass du das alles ganz alleine durchziehst! Alleine Wandern, lange Zeit keinen Gesprächspartner zu haben. Aber sicherlich lernst du dabei eine ganze Menge über dich selbst.
Wünsche dir noch viel Spaß und ich freu mich über neue Bilder :0)
Lg Elisa

aligator - 22. Okt, 00:11

hmm die anderen haben ja schon in allerhöchsten tönen philosophiert hier ...
also sag ich ma, noch viel spass auf dem rest vom track, du verrückter typ :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Busy, popular and tanned
Right on, Maxi. Hier passiert ja nicht mehr viel,...
Neufundlukas - 10. Mär, 20:15
bilder :)
hallo max! ich freue mich jetzt schon wieder auf die...
petra_he - 19. Feb, 19:08
schon wieder 0 kommentare...
schon wieder 0 kommentare bisher ?^^ wasn hier los....
aligator - 8. Feb, 18:17
und weiter gehts!!!
ja, die zeit der arbeit ist endlich wieder vorbei und...
undercross - 1. Feb, 06:23
ein frohes neues jahr
wuensche ich euch allen! ich hoffe ihr seid alle gut...
undercross - 2. Jan, 06:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 6178 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 20:15

Credits


Testlauf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren